Plakat zum Sommerfest
Corona nervt! Diese Aussage können sicherlich alle uneingeschränkt bestätigen. Seit fast 15 Monaten ist das öffentliche Veranstaltungsleben kaum vorhanden. Die CDU Zeilsheim möchte das jetzt ändern und am Samstag, 21. August ab 14:30 Uhr für die Bevölkerung ein familiäres Sommerfest feiern.

Auf dem Gelände des Schützenvereins (Steinrutsch 32) wird Corona-konform mit Abstand an der frischen Luft gefeiert. Alle Zeilsheimer und Freunde des Stadtteils sind eingeladen. Besonders um die jüngeren Kinder wird sich gekümmert. Ein von Pädagogen gestaltetes Kinderprogramm inklusive Hüpfburg wird auf der Wiese angeboten.

„Es ist Bundestagswahlkampf, aber wir wollen jetzt erstmal wieder Freunde und Bekannte sehen und kein Schaulaufen der Politiker veranstalten“, sagt CDU-Vorsitzender Kevin Bornath und ergänzt: „die Menschen haben sich so lange nicht getroffen und es gibt viel zu erzählen. Dafür bieten wir unser Sommerfest an“. Auf die Begrüßung und ein kurzes Grußwort der Ehrengäste aus Bund, Land und Stadt wird deshalb aber nicht verzichtet.

Für den Besuch gelten die üblichen Corona-Regeln und daher bietet die CDU-Zeilsheim eine Box zur Abgabe der Kontaktdatenerfassung, sowie die Nutzung der Luca-App an.