Barrierefreier unterwegs in Sindlingen

Im vergangenen Jahr hatte er zusammen mit Patrick Stappert einen Antrag auf Absenkung von Randsteinen formuliert, um Gehbehinderten, Rollstuhlfahrern, Eltern mit Kinderwagen und Senioren mit Rollatoren den Übergang an Straßenkreuzungen zu erleichtern.

Immer wieder hatten Sindlinger Bürger den Ortsbeirat auf diese Mißstände angesprochen. Jetzt hat das Straßenbauamt reagiert und die Bürgersteige an folgenden 6 Straßeneinmündungen  abgeflacht:

Huthmacherstraße/ Ecke Altenwohnanlage Zehnthof, Am Lachgraben/Ecke Farbenstraße, Horles/ Ecke Okrifteler Straße, Westenbergerstraße/Ecke Johann-Sittig-Straße, Krümmling/Ecke Schreinerstraße.

Damit, so der Sindlinger Ortsbeirat, wurde ein kleiner Beitrag dazu geleistet, Menschen mit einer Behinderung die Teilhabe am Alltag zu ermöglichen und zu erleichtern. Sollte es noch andere Stellen in Sindlingen geben, die bezüglich der Mobilität der Menschen verbessert werden könnten, bittet  Fribolin um entsprechende Mitteilung.